Zahlen statt Horrorbilder: Die Allianz pro Schiene hat Unfälle der letzten zehn Jahre ausgewertet, um die Sicherheit von Bahn und Auto zu vergleichen.

  • bleistift2@sopuli.xyz
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    1
    ·
    6 months ago

    Je länger ein Zug fährt, desto mehr Gelegenheit hat er, Verspätung aufzubauen. Außerdem ist der Fernverkehr dafür nochmal anfälliger als der Regionalverkehr. Das sind zwei Gründe, warum deine Erfahrungen so schlecht sind.

    • aaaaaaaaargh@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      1
      ·
      6 months ago

      Fernverkehr ist weniger das Problem. Der hat erstens Vorrang bei Verspätungen und zweitens riskiert man nicht durch jede Verspätung das Ankommen, weil man in der Regel nicht umsteigen muss.