Feddersen hat Recht: die ganze Debatte ist nicht neu und es war schon seit je eher unverständlich, warum irgendjemand diese Tröte Butler überhaupt ernst nimmt.

  • luxuslurch@feddit.deOP
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    2
    arrow-down
    8
    ·
    edit-2
    8 months ago

    Die Hamas hat am 7. Oktober israelische Zivilisten angegriffen, darauf hat dann die Israelische Regierung mit der IDF kurze Zeit später palästinensische Zivilisten (und vielleicht auch ein paar Hamas-Mitglieder) angegriffen.

    Auch du verstehst nicht, was ein asymmetrischer Krieg ist. Hinweis: Die Hamas attackiert gezielt Zivilisten. Das nennt man Terrorismus. Die IDF attackiert das, was sie als Hamas-Kämpfer einstuft. Denn diese laufen ja nicht als reguläre Streitkräfte in der Gegend herum, sondern verstecken sich als und hinter Zivilisten. Dieses Versteckspiel verstößt natürlich gegen jedwedes Kriegsrecht, aber so lange weiterhin Israel dafür kritisiert wird, hat die Hamas ihr Ziel ja erreicht. Das macht dich mit deiner Argumentation übrigens zu einem Apologeten des Terrors. Herzlichen Glückwunsch! Du hast etwas mit Judith Butler gemeinsam.

    Alle als “gewaltbereite Arschlöcher” über den Kamm zu scheren, ist nicht nur unflätig, sondern wird auch der Situation (Selbstverteidigung gegen einen Angriff) ganz und gar nicht gerecht, sondern erfüllt eben nur den Tatbestand der Täter-Opfer-Umkehr.