• D_a_X@feddit.orgOP
    link
    fedilink
    arrow-up
    2
    ·
    21 days ago

    Kurz mal ein paar Sätze übersetzen lassen:

    • Der Teufelsloch-Pupfisch (Cyprinodon diabolis) kommt nur im oberen Teil einer einzigen tiefen Kalksteinhöhle in der Mojave-Wüste im Westen des US-Bundesstaates Nevada vor.
    • Zweimal im Jahr spähen Biologen des National Park Service, des U.S. Fish and Wildlife Service und des Nevada Department of Wildlife von einem Gerüst über dem Teich aus und tauchen dann mit Tauchausrüstung ins Wasser, um die Pupfische im Devils Hole zu zählen. Sie durchkämmen methodisch den gesamten Lebensraum, vom sonnigen Flachwasser bis in Tiefen von mehr als 30 m, auf der Suche nach den schillernden blauen Wüstenbewohnern.
    • Es war wirklich ermutigend, bei diesen Frühlingstauchgängen eine so große Anzahl von Jungfischen zu sehen", sagte Brandon Senger, leitender Fischereibiologe des Nevada Department of Wildlife, der seit 2014 Tauchzählungen im Devils Hole durchführt. “Die Bedingungen im Devils Hole sahen gesund aus, so dass wir auf eine hohe Rekrutierung in den kommenden Monaten hoffen, die im Herbst zu einer großen Population führen wird.”