Ich muss an dieser Stelle mal eine Lanze für die Post brechen. Die Funktion ist ziemlich gut.
Wenn man mal was per Post verschicken muss, dann ist das sehr viel entspannter, als erstmal zum Laden zu rennen, oder den halbbenutzen Bogen Briefmarken zu suchen, den man irgendwo noch rumliegen hat. Man braucht auch nicht zwangsweise einen Drucker wie bei Barcodes oder QR-Codes
oder den halbbenutzen Bogen Briefmarken zu suchen, den man irgendwo noch rumliegen hat
… und für den man nun einen weiteren Bogen mit sehr kleinem Wert (5ct oder so Späße) dazukaufen muss, weil das Porto in der Zwischenzeit gestiegen ist.
Davon hatte ich zuletzt immer sehr viele, weil die Automaten hier die als Wechselgeld zurückgaben.
Ich finde diese neue Option mit dem Code super. Hab das inzwischen schon ein paar Mal testen dürfen/müssen.
Ja, jetzt wo man den Kram nicht nur mit Paypal bezahlen kann sondern auch mit Kreditkarten ist das definitiv die komfortable Lösung.
Ich hab neulich auch zum ersten mal die Packstation + App benutzt. Da braucht man wirklich nur noch die Box. Aufkleber gibts an der Station.
Es gibt noch die unschönen Fehler das die Karte und Informationen nicht gecached werden und man mobile Daten braucht um das Ding zu benutzen, auch wenn man davor steht. Aber sonst? Ein guter Fortschritt.
Eines Tages werden wir an den Punkt kommen an dem Leute verstehen, dass E-Mails viel einfacher und praktischer sind….
Da kann wenigsten jeder unterwegs mitlesen, ob er das darf oder nicht.
Ja das Problem würde sich denke ich lösen wenn smime certificate von der Bundesdruckerei nicht 50 Euro pro Jahr kosten würden.
Wusste ich gar nicht das die sowas überhaupt anbieten 🤔 Eigentlich ist doch der nPA sowas wie eine Smartcard und könnte Zertifikate halten zum verschlüsseln und signieren, dann könnte man alles abdecken von sicherer Kommunikation bis Verträge. In anderen Ländern gibt’s sowas Ähnliches schon, Estland zeigt wie einfach es sein könnte.
Ja du sprichst mir aus der Seele!
Wenn halt doch mal ein Papiervertrag unterschrieben werden muss hilft E-Mail leider nicht.
Naja stellt sich halt die Frage, ob das in den meisten Fällen überhaupt nötig ist. Eine kryptografische Signatur ist meiner Meinung nach mindestens genauso fälschungssicher wie eine handschriftliche.
Es stimmt zwar, dass das in den meisten Fällen nicht nötig ist; aber ob eine E-Mail mit kryptografischer Signatur noch einfacher und praktischer ist als ein klassischer Brief hängt stark von den beteiligten Personen ab.
Und das ist eine Diskussion die ich nicht ohne Not mit Banken, Vermietys oder einer Personalabteilung vom Zaun breche.
deleted by creator
Hast du eigentlich zu jedem Post den dümmstmöglichen take?
deleted by creator