(längerer Text)

  • KISSmyOS@lemmy.world
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    6
    ·
    1 year ago

    Das Argument hat mich sooo lange davon abgehalten, mir Hilfe zu suchen.
    Und es ist im Nachhinein betrachtet sooo falsch, wenn man tatsächlich an ADHS leidet.

    “Du könntest von einer Versicherung abgelehnt werden, also bleib lieber dein Leben lang unfähig, Karriere zu machen oder deine Ziele zu erreichen, wechsel die Branche alle 2 Jahre und komme nie aus dem Prekariat raus, weil dein Lebenslauf mit Mitte 30 aussieht wie Rotz.”

    • whome@discuss.tchncs.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      3
      ·
      1 year ago

      Da hat du auf alle Fälle sehr recht, finde es auch super ätzend, das es so ist aber wenn jemand eh gerade mit dem Gedanken spielt eine bestimmte Versicherung abzuschließen auf die das einen Einfluss hat, lohnt es das einfach vorher noch schnell abzuschließen. Ansonsten geht Gesundheit natürlich immer vor!

      • KISSmyOS@lemmy.world
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        6
        ·
        1 year ago

        Klar, nur wenn schon das Anrufen von 10 Ärzten nacheinander eine riesige Hürde darstellt, dann ist “schließ aber vorher eine Versicherung ab” halt noch eine Kette am Bein.
        Dazu muss man erstmal Versicherungen vergleichen, sich informieren was die abdecken, aber grade braucht man sie ja noch nicht und das Geld ist eh knapp also wartet man lieber noch bis man einen besseren Job gefunden hat, auf den man sich jetzt langsam mal bewerben müsste, aber in den Monaten vor Weihnachten stellt eh niemand ein, …