bald ist übrigens wieder Zeit für die nächste Buchauswahl! Habt ihr neue Bücher, die ihr vorschlagen möchtet? Habt ihr Lust auf was kürzeres oder eher wieder längeres? Oder sollen wir einfach die noch nicht ausgewählten des letzten Mals zur Abstimmung stellen?
Pet von Awaeke Emezi Ca 200 Seiten Afrofuturistisches Setting: Nach einer erfolgreichen Revolution ist die Stadt Lucille frei von (menschlichen) Monstern. Bis die Hauptperson Jam aus Versehen Pet erweckt welcher auf der Jagd nach ebensoeinem ist. Großartig geschrieben, super spannendes setting von einer jungen nichtbinären bipoc Autoryperson geschrieben. Das Lieblingsbuch meiner (ziemlich viel lesenden) Freundin. (Es kann sein dass es keine deutsche Übersetzung gibt :/ )
Ich bin bei allem dabei, was eine zusammenhängende Story hat. 😅
Von mir noch ein Vorschlag:
Eigentlich wollten Patricia Jung und Henry Shevek nur eine autonome Trading-Software schreiben, die an der Börse überdurchschnittlich hohe Gewinne erwirtschaftet. Doch durch einen Fehler im Code entsteht die erste starke künstliche Intelligenz auf diesem Planeten – Einbug.
Einbug begreift schnell, dass er, um zu überleben, nicht nur die Menschen besser kennenlernen, sondern auch die Welt verändern muss. Zusammen mit Patricia und Henry gründet er deshalb die Weltrepublik Pantopia. Das Ziel: die Abschaffung der Nationalstaaten und die universelle Durchsetzung der Menschenrechte. Wer hätte gedacht, dass sie damit Erfolg haben würden?
Ich schlage noch vor: Proxi von Aiki Mira.
https://app.thestorygraph.com/books/445d4371-1eef-4a3b-ac14-b3c5a487de39


